Logo

KNF Schweiz

Die KNF Neuberger AG wurde 1979 als Familienunternehmen in Balterswil (TG) gegründet. Wir sind eine Tochtergesellschaft der KNF Becker Holding GmbH mit Sitz in Sursee. Handel und Montage von Gas- und Flüssigkeitspumpen sowie Laborgeräten sind unsere Kernkompetenz. Wir sind stolz darauf, zu den führenden Anbietern zu gehören.

 

Werfen wir einen kurzen Blick auf unsere Firmengeschichte:


2015 sind mittlerweile 27 Mitarbeitende bei KNF im Einsatz. Vom ursprünglichen Familien-Kleinunternehmen entwickelte sich KNF zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region und zu einem der führenden Pumpen- und Systembauanbieter in der Schweiz.


Ende 2011 war unser Erweiterungs-Neubau fertig, den wir voller Freude bezogen haben. Nun haben wir endlich wieder genug Arbeitsraum für das grösser gewordene Team und ausreichend Lagerfläche für das immens erweiterte Produktprogramm!


2004 konnten wir unser erstes grosses Jubiläum mit einem rauschenden, stimmungsvollen Fest feiern: Über 25 Jahre gibt es uns schon! 12 Mitarbeitende zählen zum KNF-Team.

 

Wenn Sie auf vergnügliche Weise etwas über unsere Anfänge wissen möchten:


1979 gründet Heinz Muggli, der Vater von Thomas Muggli, die KNF Neuberger AG. Eines der Kinderzimmer wird zu einem Büro umfunktioniert. Die Versuche mit Flüssigkeitspumpen finden in der Küche statt. Beim Mittagessen am Samstag hält die Familie Muggli auch gleich die Wochensitzung ab.


1990 arbeiten fünf „Mugglis“ im Unternehmen, das in neue Räumlichkeiten übergesiedelt ist. Das Kinderzimmer und die Küche reichen nicht mehr. In der Startzeit im neuen KNF Gebäude füllen wir die Regale mit leeren Schachteln, damit der 24 x 12 Meter grosse Raum nicht so leer wirkt. Doch nur rund 15 Jahre später sind die Platzverhältnisse bereits wieder knapp und einige Jahre später so eng, dass wir einen Erweiterungsbau brauchen, den wir Ende 2011 beziehen.

Auch daran erkennen wir deutlich, dass sich viel getan hat. Oder besser: Dass wir viel getan haben.

KNF an der Ilmac